Projektbüro HSS Westphal GmbH

Schweriner Chaussee 35
19370 Parchim

Tel.:  03871 / 422 940
Fax:  03871 / 422 941 00
E-Mail: westphalhss-westphalde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Projektbüro HSS Westphal GmbH

30.03.17 12:13 Uhr Alter: 236 Tage

TOWN & COUNTRY HAUS 5-FACH AUSGEZEICHNET

FOCUS-MONEY HAT ZUM VIERTEN MAL IN FOLGE FÜHRENDE MASSIVHAUSANBIETER UNTER DIE LUPE GENOMMEN UND AUF FAIRNESS ÜBERPRÜFT. (FOCUS-MONEY AUSGABE 31/16)

Town & Country Haus: Fünffach ausgezeichnet!

Eigentum liegt im Trend: Im Jahr 2016 wurden so viele Baugenehmigungen erteilt wie seit 2004 nicht mehr.

Dabei geht der Trend zu immer kleineren Häusern mit 70, 80 oder 100 Quadratmeter Wohnfläche. Sie sind bezahlbar und passen ideal zur Lebenswirklichkeit vieler Interessenten. Bei steigenden Grundstückspreisen sind diese gerade bei Singles, kinderlosen Paaren und kleinen Familien mit nur einem Kind beliebt. Auch ältere Menschen, deren Kinder ausgezogen sind und deren altes Haus oft viel zu groß ist, entscheiden sich immer häufiger für kleine Häuser. Die seit Jahren sehr günstigen Baufinanzierungszinsen beflügeln den Wunsch nach einem Eigenheim quer durch alle Zielgruppen.

Bei der Wahl des Massivhausanbieters sollten Kunden sorgsam vorgehen. Nicht nur fachlich kompetent sollte er sein, sondern auch fair im Umgang mit seinen Kunden. „Die meisten Menschen bauen nur einmal in ihrem Leben ein Haus, und das Bauvorhaben kann mehrere Monate, manchmal sogar Jahre dauern. Ein kompetenter und fairer Partner, der die Wünsche seiner Kunden ernst nimmt und sich zuverlässig für ihre Interessen einsetzt, ist deshalb das A und O“, sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH.

Das Kölner Analyseinstitut hat im Auftrag von FOCUSMONEY zum vierten Mal in Folge führende Massivhausanbieter unter die Lupe genommen und auf Fairness überprüft. In einer repräsentativen Online-Studie wurden 836 Bauherren befragt, die innerhalb der vergangenen 36 Monate mit einem der elf Massivhausanbieter zusammengearbeitet haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der Kundengunst hat sich die Branche erneut verbessert. Für die Beurteilung der Fairness benoteten die Studienteilnehmer insgesamt 34 Service- und Leistungsmerkmale, die sechs Fairness-Kategorien zugeordnet werden.

Faire Konditionen: Bei kaum einem anderen Service- und Leistungsmerkmal drückt sich der Fairness-Gedanke eines Unternehmens deutlicher aus als beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders erfreulich: 85 Prozent der Befragten stimmen der Aussage, dass sie bei ihrem Anbieter angemessene Leistung für ihr Geld bekommen, voll und ganz oder eher zu. Town & Country Haus bescheinigt die Studie, als führenden Anbieter, wiederum seine Spitzenstellung.