Projektbüro HSS Westphal GmbH

Schweriner Chaussee 35
19370 Parchim

Tel.:  03871 / 422 940
Fax:  03871 / 422 941 00
E-Mail: westphalhss-westphalde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Projektbüro HSS Westphal GmbH

5 Kitas gewinnen Entdecker-Pakete zum Thema „Die Natur vor unserer Haustür“

Zarrentin: Kindertagesstätte "Storchennest"

Lübesse: Kindertagesstätte Sonnenschein

Parchim: Integrative Kindertagesstätte Regenbogen

Teldau: Kindertagesstätte "Teldauer Spatzen"

Schwerin: "Feldstadtmäuse"

Die Town & Country Stiftung verlost Entdecker-Pakete für Kindergarten- und Vorschulkinder.

„Durch die Unterstützung von Nachhaltigkeitsprojekten als Botschafter der Town & Country Stiftung möchte ich dazu beitragen, die Umweltbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern “, sagt Peter Westphal, ehrenamtlicher Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Projekbüro HSS Westphal GmbH.

Vom 06. September bis zum 23. September 2018 konnten sich Kindergärten, KiTa´s und gemeinnützige Einrichtungen für Kinder im Vorschulalter für eines der Entdecker-Pakete unter dem Motto „Die Natur vor unserer Haustür“ im Wert von 200 Euro bewerben.

„Die Natur vor unserer Haustür“ ist eine gemeinsame Initiative der Town & Country Stiftung. Ziel ist, dass Kinder die heimische Natur besser kennenlernen und für die Bedeutung des Schutzes der Tierwelt vor der eigenen Haustür sensibilisiert werden. Bei der Konzeption des Entdecker-Paketes achtet die Town & Country Stiftung auf eine pädagogisch wertvolle Gestaltung, die den Kindern Freude bereitet und den Erziehern zugleich einen Leitfaden für die sinnvolle Einbindung in den Kita-Alltag zur Verfügung stellt.

Das Entdecker-Paket umfasst unter anderem verschiedene, kindgerechte Informationsmaterialien rund um die heimische Tierwelt, u.a. einen Tierspurenatlas für die Spurensuche im Winter. Außerdem erhalten die Kinder ein Vogelhaus und Futter, um die Tiere artgerecht zu füttern und damit die heimischen Vogelarten zu beobachten und besser kennenzulernen.

Über die Town & Country Stiftung:

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hatte es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren zu helfen. Erweitert wurde dieses Vorhaben später unter anderem durch den Stiftungspreis, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für benachteiligte, kranke und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzen.

Durch die Unterstützung der Town & Country Lizenzpartner steht die Town & Country Stiftung Kindern und Familien bei und freut sich über weitere Unterstützer.